Browserstats

Erschreckend ist`s, wenn man mal wieder in die Statistik schaut. Man glaubt es kaum mehr – aber der Liebling aller Webdesigner ist allgegenwärtig. 54% Marktanteil hat der Internet-Explorer (MSIE) – nach wie vor – und etwas versöhnlich stimmt die Tatsache, dass dieser nun wenigstens mit den Basics des modernen Webdesigns umgehen kann. Effektvolle Websites mit den Versionen < 9,10,11 aufzurufen, löst extreme Kopfschmerzen aus! Der WinXP-Support läuft ja 2014 aus – doch sehr viele nutzen auch weiterhin die „alte“ Technik. Mac-User sind da schmerzbefreiter… Bildquelle: ferchau.engineering

Der Autor:

Steffen Mehner lebt in Dresden und ist Grafik- & Webdesigner. Studiert hat er Industriedesign - und das noch voll analog. Da sich die Grundfarben auch in der digitalen Welt nicht verändert haben, war das kaum von Nachteil. Gestaltungsprinzipien und Technologien, um diese auch gut umzusetzen, interessieren ihn immer wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.