WordPress!

Dass man mit WordPress sehr passable Websites erstellen kann, ist usus. Vielen immer noch als Blogging-Engine geläufig und geschmäht für den Einsatz als CMS, kann ich nur sagen – ich liebe es. Webdesign für Kunden bedeutet oft: Es muss bedienbar sein – und nun hat es scheinbar auch der Mittelstand begriffen – auf den wichtigsten Endgeräten laufen…Mein neuestes Projekt: Der Relaunch der Website für die Sportoberschule Dresden. Funktioniert sogar im IE! Mit dabei: XML-Importe für Vertretungspläne – hier war der WP-All-Import das geeignete Tool. Nicht unerwähnt möchte ich das Basistemplate lassen. Es ist das Theme „16“ von Oliver Gast einem unermüdlichen Webworker und WordPressentwickler.

Der Autor:

Steffen Mehner lebt in Dresden und ist Grafik- & Webdesigner. Studiert hat er Industriedesign - und das noch voll analog. Da sich die Grundfarben auch in der digitalen Welt nicht verändert haben, war das kaum von Nachteil. Gestaltungsprinzipien und Technologien, um diese auch gut umzusetzen, interessieren ihn immer wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.